Amor Satyr

artist pic Amor Satyr

Amor Satyr ist ein französischer DJ und Produzent, dessen Kompositionen und Sets von Kühnheit bis Innovation schwingen und stets von purer Energie durchdrungen sind.

Als ob er von Genre-Beschränkungen befreit wäre und einen klangvollen Sound mit einer starken Identität entwickelt hätte, ist Amor Satyrs einziges Ziel und Bestreben, die Menschenmenge zu seinem ganz eigenen und komplexen Sound tanzen und vibrieren zu lassen. Er schöpft seine Inspiration aus verschiedenen Bereichen wie Rave, Tribal, Techno & Jungle und vermischt sie mit freizügigeren Rhythmen wie Juke, Baile Funk, Dembow & Bass. Amor Satyr bewegt sich mit erstaunlicher Leichtigkeit zwischen diesen unterschiedlichen Welten, dank seiner lebhaften, dynamischen Übergänge, und er passt sich ständig im musikalischen Kontext an und entwickelt sich weiter. Seine persönlichen Produktionen sowie die in Zusammenarbeit mit seinem Freund “Siu Mata” entstandenen werden hauptsächlich über ihr eigenes Label “Wajang” veröffentlicht. Beide bilden auch “Sexapil”, ein Projekt mit einem Tribal-Sound. Schließlich veröffentlicht er auch auf verschiedenen Labels wie Hardline, Boukan Records, Hiedrah Club de Baile, Nostro Hood Sound System, Jerry Horny und Nehza Recording.