Joyce Muniz

artist pic Alba

Eine Lebensreise durch Musik und Spiritualität

Die Metapher des Lebens als eine Reise ist tief in den meisten Kulturen verwurzelt. Aber für Joyce Muniz ist sie besonders passend. In Brasilien geboren, zog sie als Jugendliche nach Wien und teilt nun ihre Zeit zwischen dort, wo sie ihr Studio hat und eine Show beim nationalen Radiosender FM4 moderiert, und Berlin. Sie begann ihre Karriere als DJ und MC im Wiener Club Flex, wurde dann als Sängerin bekannt, bevor sie sich der Produktion widmete und von Labels wie Exploited, Get Physical, Permanent Vacation, International DJ Gigolo und Pets unterstützt wurde.

Zuletzt brachte sie ihre Musik auf die Straße und trat live mit verschiedenen Orchestern in Deutschland im Rahmen des Synth Live-Projekts auf, als erste Frau, die sich ihnen anschloss. All dies geschieht neben kontinuierlichem DJing, kürzlich auf Tournee in Australien, um jeden Kontinent – außer dem weniger clubfreundlichen Antarktis – abzuhaken.